Professionelle Beratung unter 05173 / 240 99 44 (Mo–Do 08:30-12:00 & 14:00-16:00, Fr 08:30-12:00)
Versand innerhalb Deutschlands pauschal 3,95 €

Retoure/Reparatur/Garantie


Retoure
Du hast die Möglichkeit, bei der KTL GmbH gekaufte Produkte innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.

Registrierte Kunden mit Kundenkonto leiten die Retoure über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto ein. Hier kannst du dir die nötigen Begleitdokumente erstellen.

Kunden mit einem Gastkonto verwenden für die Retoure das Retouren-Dokument, welches Du zusammen mit der Bestellbestätigung erhältst.

HINWEIS: Der Kosten für den Rückversand eines Widerrufs sind durch den Käufer zu tragen.


Reparatur/Reklamation
Falls ein Artikel während der gesetzlichen Gewährleistung einen Mangel oder Defekt aufweist, kannst du uns diesen Artikel einsenden.


So meldest du eine Reparatur oder Reklamation an:
Registrierte Kunden mit Kundenkonto leiten die Retoure über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto ein. Hier kannst du dir die nötigen Begleitdokumente erstellen.
- Wähle den betroffenen Artikel aus der Bestellung aus
- Wähle den Grund für die Einsendung aus
- Beschreibe den Defekt/Grund für die Rücksendung möglichst genau
- Drucke die Begleitdokumente aus, füge sie der Rücksendung bei und verpacke die Sendung sorgfältig

Kunden mit einem Gastkonto verwenden für die Retoure unseren Serviceauftrag. Reklamationen ohne mitgesendete Rechnungskopie können nicht bearbeitet werden.

Zum Serviceauftrag:   logo_pdf    


HINWEIS: Registrierte Kunden erhalten ein kostenloses Rücksendeetikett, Kunden mit Gastkonto zahlen die Rücksendekosten selbst, erhalten diese aber erstattet, sollte sich die Reklamation bestätigen. Produkte, die nicht durch die KTL GmbH importiert wurden, werden nicht repariert oder ausgetauscht.

 

 

Gewährleistung/Herstellergarantie

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung

Nitecore Hersteller-Garantiebedingungen

NITECORE gewährt eine bis zu 60-monatige Herstellergarantie*.
Artikel mit entnehmbarem Akku: 60 Monate Garantie
Ladegeräte und Produkte mit fest eingebautem Akku (z.B. Nitecore Tube): 24 Monate
Akkus: 12 Monate
Holster und Taschen: 12 Monate
 

Folgende Punkte führen zum Verlust des Garantieanspruchs

Fehler oder Beschädigungen durch unsachgemäße Nutzung.
Fehler oder Beschädigungen durch technische Veränderungen des Auslieferungszustandes.
Fehler oder Beschädigungen durch ausgelaufene Batterien oder Akkus.

Für Produkte, die nicht durch die KTL GmbH importiert wurden, erfolgt die Abwicklung der Herstellergarantie nur direkt über den Hersteller.

Im Falle eines Garantieanspruches, setze dich bitte zuerst mit deinem Händler in Verbindung und sende ihm anschließend den Artikel zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie des Kaufbeleges zu. Während des Gewährleistungszeitraumes ist dieser dein Ansprechpartner.

Nitecore Sale